St. Gallen

Bürgi Dahinden Ley, St. Gallen

Dr. Christoph Bürgi, Rechtsanwalt

Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht

Christoph Bürgi

 

RA Dr. Christoph Bürgi berät in St. Gallen und der ganzen Ostschweiz Bauherren, Nachbarn, Bauunternehmer, Planer und Gemeinden. In den Gebieten:

  • Bau- und Planungsrecht, Umweltschutzrecht, Enteignungsrecht
  • Vertragsrecht (Grundstückkauf, Miete, Pacht, Werkvertrag, Auftrag), Stockwerkeigentum
  • Erbrecht (einschliesslich Ehe- und Erbverträge und Willensvollstreckungen)

Werdegang

Christoph Bürgi erwarb nach Studien an der Universität Zürich das Anwaltspatent. Von 1986-1989 war er beim Baudepartement des Kantons St. Gallen (Chef Rechtsdienst des Amtes für Umweltschutz) tätig. Seither arbeitet er als Anwalt in St. Gallen. Seit 2007 ist er Fachanwalt SAV für Bau- und Immobilienrecht. Von 2000 bis 2011 wirkte er als Mitglied des st. gallischen Kantonsrats (Präsident Rechtspflegekommission, Präsident Redaktionskommission 2004-2008). Von 1992 bis 2000 war er Mitglied Stadtparlament St. Gallen (1996 bis 2000 Fraktionspräsident). Zudem ist er seit 2005 Präsident des Stiftungsrates von Pro Senectute Kanton St. Gallen.

 


Bürgi Dahinden Ley
Blumenbergplatz 1
Haus Brückenwaage
9000 St. Gallen
Tel. +41 (0)71 227 07 07
Fax +41 (0)71 227 07 00
eMail: Schreiben Sie ein E-Mail an diese Kanzlei
http://www.b-d-l.ch

Weitere Informationen